Charity

Charity

Der Bereich Charity ist für mich nicht wegzudenken. „Tu Gutes und es wird dir Gutes begegnen!“

Ich setze mich bei yeswecan-cer, eine gemeinnützige Organisation für krebskranke Menschen ein. Yeswecan-cer wird von einigen prominenten Persönlichkeiten bei der Realisierung einer sozialen App unterstützt. Diese App wird helfen krebskranke Menschen und deren Familien ein Plattform zu bieten um sich auszutauschen, sich Kraft zu geben und sich unterstützen zu können. 

Bei einem Spendenlauf in München der Riem Arkaden konnte ich mit meiner sportlichen Leistung Gutes tun. Durch mein stetes Training war für mich selbstverständlich, meine körperliche Kondition auch für den Spendenlauf von yeswecan-cer einzusetzen. Was für ein tolles Gefühl!

Für das Jahr 2019 sind weitere ehrenamtliche Einsätze geplant, somit zB ein „Story-Flohmarkt“ auf meinem Instagramchannel „juliefromtheblog“. Dort werde ich Kleidung versteigern und den Erlös yeswecan-cer spenden.

Außerdem bin ich Mitglied der DKMS. Sie wissen schon, Stäbchen rein – Spender sein!

Im Jahr 2018 war ich auf der José-Carreras-Gala eingeladen! Es war ein emotionaler und intensiver Abend und eine Ehre dabei gewesen zu sein.