Stars for Europe – Staffel 2

Stars for Europe – Staffel 2

In der Kampagne #starsforeurope des Europäischen Parlaments äußern prominente Persönlichkeiten dazu ihre Gedanken. In den ersten beiden Staffeln waren das u.a. Reinhold Messner, Jana Ina & Giovanni Zarrella, Wigald Boning, Götz Otto, Jean-Marie Pfaff oder Laura Wontorra.

– bunte Vielfalt und frisches Miteinander –

Umso mehr freue ich mich in meinem Clip JA zu sagen, zu einem frisch, fröhlichen und farbenfrohen Europa.

Ob Modedesigner, Schauspielerin, Autor oder Nachwuchsstar – alle machen sie mit, weil sie finden, dass es sich lohnt für Europa einzustehen. In sechs neuen Clips präsentieren sie auf sympathische Art, warum ihnen Europa am Herzen liegt.

Die Europäische Union wird durch Populisten von innen und die Veränderungen der Kräfteverhältnisse in einer multipolaren Welt von außen bedroht. Den Kritikern und Widersachern der Europäischen Integration sagen unsere „Stars for Europe“ was sie davon halten, Europa und 70 Jahre Frieden aufs Spiel zu setzen. Denn wer die EU leichtfertig zerstören möchte, der riskiert gleichzeitig den Wohlstand, die gemeinsamen Errungenschaften, den Frieden und die Europäische Gemeinschaft. Warum ist die Europäische Union wichtig für uns und alle zukünftigen Generationen? Welche gemeinsamen Werte verbinden uns? Was macht Europa für uns wertvoll und warum müssen wir zusammenhalten und gemeinsam an Lösungen arbeiten?